Montag, 21. April 2014

Zusammenfassung "The lucky one - Für immer der deine"


"The lucky one - Für immer der deine"
Quer durchs halbe Land ist Logan Thibault mit seinem Schäferhund Zeus zu Fuß unterwegs, um die Frau auf dem Foto zu finden. Das Foto, welches ihm während seiner diversen Einsätze als Soldat im Irak laut seinem Freund Viktor Glück gebracht und sein Leben gerettet hat. Logan fand das Foto im Irak und trägt es seit dem immer bei sich ohne die Frau auf dem Foto oder dessen Besitzer je gekannt zu haben. Durch Hinweise auf dem Bild hat Logan gewusst , dass die schöne Frau in Hampton
wohnen muss.
Auf dem Weg nach Hampton überrascht Logan einen Polizisten beim Bespannen nackter Mädchen am Strand. Durch einen Trick gelangt er an die Kamera, mit der der Polizist die Collegemädchen sogar fotografiert hat und lässt diesen dann auch noch mit zerstochenen Autoreifen zurück. Der Polizist, Keith Clayton ist eine in sich selbstverliebte Person, die sich nichts gefallen lässt also schwört er sich es diesem frechen Kerl, Logan bei einem widersehen heimzuzahlen.
In Hampton angekommen findet Logan schliesslich heraus, dass die Frau auf dem Foto Elizabeth ist, die mit ihrer Großmutter und ihrem Sohn Ben zusammen lebt.
 Elizabeth trainiert mit ihrer Großmutter Hunde und wie es der Zufall möchte, suchen die beiden noch einen Mitarbeiter. Ohne das Foto zu erwähnen, bewirbt sich Logan um die Stelle und gewinnt nach und nach das Vertrauen der schönen Elizabeth, ohne ihr von dem Grund seiner langen Wanderung zu erzählen. Er möchte ihr den Grund für seine Wanderung erzählen doch er kann es einfach nicht, da er nie die richtigen Worte dafür findet.
Die beiden verlieben sich ineinander und verbringen viele schöne Momente zusammen.  Keith der Polizist, der gleichzeitig der Exmann von Elizabeth und der Vater von Ben ist, ist ein grosses Hindernis für die junge Liebe, da er Elizabeth zurück haben möchte.
Einestages, als Keith in Logans Haus einbricht, findet er das Bild von Elizabeth und bringt es ihr. Sie erschrickt und fragt Logan wieso er es bei sich hat. Logan erzählt ihr die ganze Geschichte, wie er es am anderen Ende der Welt, an einem Ort wo es scheint keine Hoffnung zu haben gefunden hat. Er sagt er habe Situationen überlebt, die man eigentlich gar nicht überleben kann und dass sein Freund Viktor ihm gesagt hat, dass ihn dieses Foto beschützt hane und er sich bei dieser Frau auf dem Bild bedanken muss.
Elizabeth versteht ihn nicht, da sie dieses Bild ihrem Bruder gegeben hat. Es sollte ihn beschützen, sie hat es ihm mitgegeben und nicht Logan. So kommt es dass sie Logan verlässt und ihn wegschickt.
Am nächsten Abend möchte sich Logan verabschieden und geht nochmals zu Elizabeth. Als er Ben, Keith und Elizabeth zum Baumhaus am Fluss rennen sieht, rennt er ihnen nach. Am Fluss angekommen sieht er Ben und Keith um ihr leben schwimmen.
Er springt ins Wasser und kann leider nur Ben retten.

Nach einem langen Gespräch zwischen Logan und Elizabeth verzeiht sie ihm.

„Zufall oder Schicksal oder einfach nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort?“

2 Kommentare:

  1. Hallo Michelle :), mir gefällt deine Zusammenfassung sehr gut. Du hast in deinen eigenen Worten die Geschichte erzählt. Für mich ist sie nachvollziehbar und dein Schreibstil gefällt mir.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ich wollte fragen was genau mit dem Titel des Buches gemeint ist.

    AntwortenLöschen