Montag, 21. April 2014

Buchbesprechung

Highlights, Höhepunkte der Geschichte:

-         Mein persönliches Highlight ist, dass Logan und Elizabeth am Ende der Geschichte definitiv zusammenkommen und Elizabeth sich endlich traut, Keith ihre Meinung zu sagen. Keith drohte ihr nämlich immer damit, dass er ihr Ben wegnehmen wird, wenn sie mit Logan zusammenkommt.

-         Ein zweites Highlight ist für mich, dieser Zeitpunkt als Logan herausfindet, dass Keith das Foto von Elizabeth gefunden hat. Ab diesem Teil des Buches wird der Film noch dramatischer. Das Ende wird noch spannender und es geschehen unerwartete Dinge.

Stärken:

-          Ich finde das Buch sehr spannend, da es eine glaubhafte Geschichte ist. Ich kann mich gut in die verschiedenen Figuren hineinversetzen und mit ihnen mitfühlen. Es geschehen immer wieder Dinge die man nicht erwartet hätte. Das Foto, welches Logan gefunden hat, macht die Geschichte immer wieder spannend.
Einmal entdeckt Elizabeth das Foto beinahe, in diesem Moment gehen mir als Leserin tausende Dinge im Kopf durch. Was wäre wenn sie das Foto sieht? / Logan könnte es ihr nicht selber erklären. / Sie würde es nicht verstehen... und so weiter.

Sprache:

-         Die Sprache ist sehr angenehm zu Lesen. Es ist spannend geschrieben und es gibt keine Unterbrechungen, wie zum Beispiel in einem Theaterstück, in welchem untereinander aufgeführt ist, wer was sagt. Das Buch lässt sich leicht und schnell lesen.

Schwachstellen:

-         Für mich hat das buch keine Schwachstellen. Meiner Meinung nach ist es perfekt.
-         Ich werde es auf jeden Fall ein 2. 3. 4. …10. mal lesen.
-         Nicholas Sparks hat es genau so geschrieben, dass es mich an das Buch gefesselt hat und ich es in Kürze gelesen habe.

Verfilmung:

Das Buch wurde verfilmt und erschien 2012 im Kino.
-          Regie: Scott Hicks

-          Ich habe den Film gesehen, er ist genauso spannend wie das Buch. Er fesselt dich ebenso an sich und man ist völlig in der Geschichte und kann sich in die verschiedenen Figuren
      hineinversetzen. Die Schauspieler passen perfekt in die Rollen der Geschichte, was für mich persönlich sehr wichtig ist.


       Empfehlung:

-          Ich empfehle dieses Buch allgemein weiter. Es ist eine berührende Geschichte und ich wüsste nicht, wen es nicht an sich fesseln kann. Wenn man eine romantische Person ist, ist die Geschichte ohne Zweifel ein Muss um es gelesen zu haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen